Bitte vormerken: Der Lauf 2019 findet am 12.Mai statt

Lauf 2018 Start. Foto: Fotodesign Claudia SchütteDie Vorbereitungen für den nächsten Lauf „Bochum läuft - Aktiv gegen Brustkrebs“ laufen natürlich schon seit geraumer Zeit - und jetzt steht nach Absprache mit allen zuständigen Stellen auch das Datum für den nunmehr 9.Lauf fest: Es wird Sonntag, 12. Mai 2019, sein - und es kann ein sehr sinnvoller Ausflug werden, denn auf diesem Sonntag liegt auch der Muttertag. Wegen Ostern und den Osterferien kam der schon traditionelle April leider im nächsten Jahr nicht in Frage. Wir hoffen, dass auch der 12. Mai auf breite Teilnehmer-Resonanz stoßen wird. Also jetzt schon das Laufdatum in den Kalender eintragen!

Gelaufen wird wie immer im Stadtpark Bochum rund um den Bismarckturm in den gewohnten Disziplinen Walking (2,5 km), Nordic Walking (2,5 km) und Jogging (5 km). Anmeldungen werden ab 1. März 2019 möglich sein.