Tolle Idee: Firma LIPI spendet zum Jubiläum

Auf dem Foto (v.l.): Doris Scharfen, Dr. Gabriele Bonatz, Angelika Li Pira, Rita Li Pira und ihr Ehemann Firmengründer Vincenzo Li Pira. Foto: Eberhard FrankenRund 6.500 Euro kamen für die Arbeit des Bochumer Vereins „Aktiv gegen Brustkrebs“ anlässlich des Firmenjubiläums von „LIPI Bauelemente“ zusammen - diese Nachricht löste natürlich große Freude bei den Vertreterinnen des Vereins anlässlich ihres Besuches beim Tag der offenen Tür der Firma LIPI Bauelemente an der Industriestraße 36 in Bochum-Werne aus.

Angelika Li Pira, die mit ihrer Firma u.a. Fenster, Rollladen und Haustüren verkauft, spendete dem Verein zum 45. Firmengeburtstag 4.500 Euro. Beiratsmitglied Dr. Gabriele Bonatz, Chefärztin der Frauenklinik und des Brustzentrums der Bochumer Augusta Kliniken, und die zweite Vereins-Vorsitzende Doris Scharfen nahmen die Spende entgegen und warben gleichzeitig für den 9. Lauf Aktiv gegen Brustkrebs, der am 12. Mai wieder im Bochumer Stadtpark stattfinden wird. An diesem Lauf wird übrigens auch ein 20-köpfiges Firmenteam von LIPI teilnehmen.

Weil Angelika Li Pira Geschäftspartner und Kunden gebeten hatte, auf eventuell geplante Jubiläumsgeschenke zu verzichten und stattdessen „Aktiv gegen Brustkrebs“ zu bedenken, kamen zusätzlich noch knapp 2.000 Euro für die Vereinsarbeit zusammen.